Infos
Entwerfen
Shop
Stickerei

Babykleidung aus dem Katalog

Handmade T-Shirts für Babys und Kleinkinder

Wenn die Tage länger werden, der morgendliche Gesang der Vögel die Balzsaison einleitet und die ersten Blüten die Gärten zieren wird es Zeit, den Kleiderschrank auf T-Shirts für dein Baby zu kontrollieren. Dein Schatz ist seit der letzten Saison aus den bunten Shirts herausgewachsen? Dann helfe ich dir gerne, deinen Bestand wieder aufzufüllen.

In den heißen Sommermonaten ist ein atmungsaktiver Stoff besonders wichtig. Daher vernähe ich für meine Sommer-Shirts besonders gerne Baumwollstoffe der deutschen Firma "Westfalenstoffe". Westfalenstoffe gelingt es, langlebige und dehnbare Jerseystoffe aus 100% Baumwolle herzustellen. Der reine Baumwollstoff nimmt Körperschweiß besonders gut auf und gibt ihn nach außen hin wieder ab.

Auch "Stenzo"-Stoffe verwende ich auf Grund ihrer fantasievollen Motive gerne. Der Anteil von ca. 5 % Elasthan zur Verbesserung der Dehnbarkeit hat keine spürbaren Auswirkungen auf die Vorteile der Baumwollfasern.

Jerseystoffe im Allgemeinen erleichtern dank ihrer Dehnbarkeit das Anziehen des T-Shirts erheblich. Knöpfe sind nicht erforderlich. Ist ein T-Shirt beim Planschen nass geworden, lässt es sich auch bei "Anzieh-Muffeln" schnell und ohne großes Aufsehen wechseln.

Jedes T-Shirt wird von mir nach deinen Vorstellungen und Wünschen für dein Baby handgefertigt. Lagerware biete ich nicht an. Extrawünsche sind daher kein Problem. Wenn dir der Stoff von einem Pullover oder Kleid gefällt, du aber gerne ein T-Shirt aus dem favorisierten Stoff möchtest, nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Link zum Warenkorb. Link zum Kontaktformular. Zum Seitenanfang springen.