Infos
Entwerfen
Shop
Stickerei

Babykleidung aus dem Katalog

Pullover für Babys und Kleinkinder - Handmade aus Schleswig-Holstein

Ich nähe für dich Pullover, Sweatshirts und Hoodies bis zur Konfektionsgröße 110. Nach unten ist alles offen, auch für Frühchen nähe ich passende Kleidungsstücke. Spezialwünsche sind kein Problem, denn jeder Pullover wird erst nach Bestellungseingang nach deinen Vorstellungen gefertigt.

Viele Handmade-Anbieter bieten dir nur bei der Kleidergröße eine Entscheidungsmöglickeit. Jeder der von mir angebotene Pullover ist vielseitig und mit wenigen Klicks anpassbar. Durch eine Kapuze wird aus deinem Pullover ein Hoodie, oder ergänze ihn um eine Bauchtasche. Insgesamt stehen dir 13 verschiedene Eigenschaften zur Auswahl, welche sich zu 56 Kombinationsmöglichkeiten multiplizieren. Somit ist dein Pullover nicht nur handgemacht, sondern wirklich individuell.

Für die gezeigten Pullover verwende ich Jersey oder Sweat. Beide Stoffe sind sehr dehnbar und überzeugen mit einem hohen Tragekomfort. Auch ohne Knöpfe gestaltet sich das An- und Auskleiden für alle Beteiligten schneller und entspannter.

Bei den Pullovern verarbeite ich Stoffe mit einem hohen Baumwollanteil. Die atmungsaktiven Stoffe schmeicheln nicht nur der Haut, sondern verhindern auch Hitzestau. Feuchtigkeit wird von den Baumwollfasern aufgenommen und nach außen abgegeben. Reine Kunstfaserstoffe wie Polyester werden von mir nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch verarbeitet.

Die gezeigten Pullover aus unifarbenen oder dezent gemusterten Stoffen sind zeitlos und vielseitig verwendbar. Sie bieten eine hervorragende Grundlage, um mit Stickereien veredelt zu werden, welche bei bunten Stoffen nicht ausreichend zur Geltung kommen würden. Gerne besticke ich deinen Wunschpullover mit Namen, Sprüchen oder kleinen Motiven.

Einige Pullover fallen mit großen Motiven auf. Diese sind aus "Panels" gefertigt, gerne greife ich auf den niederländischen Textilhersteller "Stenzo" zurück. Sie sind verspielt und detailverliebt, erzählen mit etwas Fantasie sogar ganze Geschichten, welche sich erst bei längerem Betrachten offenbaren. Wenn sich dein Baby morgens beim Anziehen sträubt, wird es mit diesen Pullovern in Kombination mit einer passenden Erzählung vielleicht einfacher.

Link zum Warenkorb. Link zum Kontaktformular. Zum Seitenanfang springen.