Infos
Entwerfen
Shop
Stickerei

Babykleidung aus dem Katalog

Kleider

Die blonde Lockenflut meiner Töchter hat sich erst spät entwickelt. Dies stellte Fremde, sei es die nette Verkäuferin an der Kasse oder der gesprächige Rentner am Gartenzaun, vor eine Herausforderung: Sie übersahen häufig die Klimperwimpern und versuchten an Hand der Kleidung das Geschlecht meiner Töchter zu erraten. Nun wollte ich die Beiden nicht jeden Tag in rosa kleiden, nur um es den Leuten einfacher zu machen. Gut, dass ein süßes Kleidchen ein genauso eindeutiger Hinweis für Gesprächspartner ist.

Außerdem sind Kleidchen das vielseitigste Produkt in meinem Shop. Das Oberteil kurz, lang oder doch durchgehend? Wie lang soll der Rock werden? Passen kurze oder lange Ärmel besser; oder doch lieber Träger? Warum immer nur Rundhals, sieht ein Amerikanischer Ausschnitt nicht süßer aus? Oder vielleicht mal mit Kapuze? Auch Taschen wären möglich...

Diese vielen Fragen machen das Kaufen von Kleidern so spannend. Ich möchte es dir einfacher machen, ein Kleid nach deinen Vorstellungen zu erhalten. Klicke oben auf ein Kleid, welches dir vom Stoff gefällt, und du kannst es nach deinen Wünschen direkt anpassen.

Dabei hast du die Möglichkeit aus 22 verschiedenen Eigenschaften zu wählen. Daraus ergeben sich über 500 Kombinationsmöglichkeiten. Mehr Individualität ist kaum möglich. Es sei denn, du möchtest das Kleid auch noch besticken lassen, z.B. mit dem Namen deines Kindes. Auch diesen Wunsch erfülle ich dir gerne.

Auch bei Kleidern setze ich auf die Dehnbarkeit und das angenehme Tragegefühl von Jersey und Sweat-Stoffen, zu denen auch die Untergruppe French Terry gehört. Natürlich versuche ich Stoffe mit einem so hohen Baumwollanteil wie möglich zu verwenden. Stoffe mit weniger als 90% Baumwollanteil biete ich im Shop nicht an, da ich von dem Komfort, der einfachen Pflege sowie der Atmungsaktivität dieser Naturfaser überzeugt bin.

Bei den Größen decke ich den Bereich für Babys und Kleinkinder ab. Auch für Frühchen habe ich die passenden Schnittmuster.

Bei Kleidern kommen kreative und fantasievolle Jersey-Panele besonders gut zur Geltung. Das niederländische Unternehmen "Stenzo" verfügt in diesem Bereich über große Erfahrung und findet daher auch bei meinen Kleidern häufig Verwendung.

Ich würde mich freuen, wenn du ein Kleid findest, welches dir gefällt. Es ist keines nach deinem Geschmack? Kontaktiere mich gerne. Spezialaufträge sind kein Problem.

Link zum Warenkorb. Link zum Kontaktformular. Zum Seitenanfang springen.